Samstag, 23. Januar 2010

noch ne Mütze

Und weil es so viel Spaß gemacht hat, gabs gleich noch eine Costeau-Mütze für Lukas. Diesmal aus 6-fädiger Regia Mosaik Color. Lies sich wunderbar stricken. Und paßt genau.

Weihnachtswichtelsocken

Beim Weihnachtswichteln des Sockenwolletauschrings war natürlich Wolle dabei ;) Den Knäul hab ich bereits gepostet. Eine Weile sind die Stinos bereits fertig, aber erst heute hab ich die Fotos geschafft. Jetzt kann ich sie euch zeigen. Und naja, wie sie fertig waren, hat Sohnemann gleich Anspruch angemeldet....
Zur Wolle kann ich leider nichts weiter sagen, da leider keine Banderole dabei war.

Sonntag, 10. Januar 2010

Meine erste Mütze

Ich hab mich an meine erste Mütze rangetraut! Mit Hilfe einer Strickfreundin der SKL habe ich es auch geschafft. Die Mütze ist nach der Anleitung Jaques Cousteau Hat von ravelry gestrickt. Da es ein Notfall war (Mütze weg bei dem Wetter), mußte erst mal schnell ein altes Polytierchen her. Aber wie auf dem Bild ersichtlich: Sie ist im Einsatz, paßt, gefällt und wird nicht die letzte gewesen sein.

Sockenpaar 01/2010

Jetzt kommt endlich das Bild dazu: Muster heißt Nutkin. Größe ist ca. 38. Empfängerin meine Mutti und die Wolle ist eine Handfärbung, ersteigert über e..y.
Ach ja, wie üblich mit Bumerangferse. Ich hoffe, sie gefallen ihr.

Donnerstag, 7. Januar 2010

Zum Nachdenken

Gefunden im WWW...

Eine weiße Frau, ca. 50 Jahre alt, setzt sich neben einen Schwarzen. Sehr entsetzt ruft sie die Stewardess.
Diese fragt: "Was haben Sie für ein Anliegen, gnädige Frau?" Die Frau: "Sehen sie es denn nicht? Sie haben mich neben einen Schwarzen platziert. Ich halte es neben solch einem ekligen Menschen nicht aus. Geben sie mir bitte einen anderen Sitzplatz!"
Die Stewardess: "Beruhigen Sie sich, praktisch alle Plätze des Fluges sind besetzt. Ich werd nachschauen, ob noch einer frei ist." Die Stewardess entfernt sich und kommt einige Minuten später wieder: "Gnädige Frau, wie ich es mir dachte, ist in der Economyklasse kein Platz mehr frei. Ich habe mit dem Verantwortlichen gesprochen, und er hat mir bestätigt, dass keiner mehr frei sei. Jedoch haben wir noch einen Platz in der 1. Klasse."
Bevor die weiße Frau nur ein Wort sagen kann, fährt die Stewardess fort: "Es ist sehr ungewöhnlich für unsere Fluggesellschaft jemandem zu erlauben, sich in die 1. Klasse zu setzen, obwohl sie in der Economyklasse ist. Aber durch die Umstände findet der Verantwortliche, dass es ein Skandal wäre, jemanden zu zwingen, neben so einer ekligen Person zu sitzen."
Die Stewardess wendet sich dem Schwarzen zu und sagt: "Sie können also, wenn sie dies wollen, ihr Handgepäck nehmen, denn ein Sitz in der 1. Klasse erwartet sie."
Alle Passagiere rundherum, welche bei diesem Schauspiel dabei und schockiert waren, standen auf und applaudierten...

Wenn du gegen Rassismus kämpfst, dann kopiere
diesen Eintrag auf deine Seite