Donnerstag, 7. Oktober 2010

Traumfänger

heißt dieses Sockenmuster von Puntasam. Ich hab es hier gefunden: http://handarbeit.plusboard.de

Die Wolle ist eine Fortissima Socka Mexico Color von Schoeller + Stahl.

Handstulpen

hab ich aus einer Steinbach Wolle gestrickt. Die Wolle läßt sich sehr schön verstricken, hat aber nur einen Anteil von 20% Schurwolle. Soviel Polytierchen möchte ich dann doch nicht an den Füßen haben. Aber die Handstulpen sind wunderschön weich geworden. Das Muster nennt sich Celty und ist von Anja Nussbaumer.

Mojos

Und weil ich dann auf den Geschmack gekommen bin, wurden die nächsten Mojos gleich hinterher gestrickt. Diesmal aus Drachenwolle, persönlich zum Wollefest in Leipzig von meinem Sohn ausgesucht. Er findet sie auch getrickt ganz toll (merkwürdig, ansonsten sind wir bereits in der schwarz/grau Phase.

Auftragssocken

Danach habe ich zwei Auftragssocken gestrickt. Einmal mit dem Muster Pillar aus einer Baby-Baumwolle und meine ersten Mojos. Leider kann ich euch noch keine Fotos zeigen, da ich diese noch nicht zugeschickt bekommen habe....

Wenn ich sie denn habe, werd ich sie euch selbstverständlich zeigen.

Auch bereits im Urlaub angefangen

und kurz danach fertiggestellt sind die Socken Vilai aus dem Buch sock innovation von Cooki a. Ich hab die Variante mit Bumerangferse gestrickt. Verwendet habe ich Regia Indio Color. Und natürlich ist solch ein Schätzchen für mich.

Bogensocken

Meine ersten Bogensocken sind bereits im Urlaub fertiggworden. Endlich schaffe ich es, sie euch auch zu zeigen. Die Wolle ist von handgefärbt. Die Farben leuchten richtig. Und sie sind für mich!