Dienstag, 16. November 2010

Sockenpaar 21/2010

kann ich euch noch nicht zeigen. Sie sind meine Wichtelsocken für das Sockenwichteln der Sockenstrickereien group bei Ravelry. Sobald sie bei der Empfängerin angekommen und für gut befunden wurden, werde ich euch das Foto nachreichen....

So, wie versprochen hole ich heute das Bild nach. Die Wolle ist eine Regia, Kaffe Fasset.

Paraphernalia

Über die Sockenstrickereien group lief bei Ravelry im Oktober ein KAL zur Paraphernalia. Ich hab mich erst spät zum mitmachen entschlossen und die Socken kurz vor Monatsende noch fertig bekommen. Aber die Fotos hab ich erst letztes Wochenende hinbekommen. Da war wenigstens schönes Wetter und ich kann euch die letzten kleinen Blumengrüße aus meinem Garten mitschicken. Die Anleitung gibt es als kostenlosen download bei Ravelry. Gestrickt hab ich sie aus handgefärbter Sockenwolle von Drachenwolle. Ich zeig euch hier mal den Strang vorher und die fertigen Socken. Man sehe und staune, auch hier hat die Herzchenferse auf Anhieb geklappt ;-).


Glücksbringer

aus Regia Astro Color Krebs hab ich als nächstes genadelt. Es ist ein Hufeisenzopf mit Recht/Links-Streifen. Leider laufen bei mir bei verschränkten Maschen immer noch die berüchtigten Gäßchen. Das wunderschöne Muster stammt von Puntasam. Und wie sie hab ich sie mit Bumerangferse gestrickt. Ach ja, in Gr. 38 sind sie für mich und werden schon ausgiebig getragen.

Herzchenferse

Zur Hobby- und Kreativmesse in Leipzig haben sich die Mädels vom Leipziger Strickcafe erbarmt und mir endlich die Herzchenferse erklärt. Und hier seht ihr meinen ersten Großversuch. Einfache Stinos aus Strumpfwolle mit Bambus von Peterle mit Herzchenferse!!!!