Sonntag, 8. August 2010

Wendeltreppe Spiral Staircase

heißt dieses interessante Muster. Es stammt wohl aus einem Musterbuch von Schachmayr aus den 30er Jahren. Hier habe ich es gefunden: http://humbol.wordpress.com/2008/04/30/wendeltreppespiral-staircase/ Danke für das schöne Muster. Und die Wolle ist von Schöller & Stahl aus der Serie MEXICO Country Colors.


Angee

heißen meine ersten Mustersocken aus dem Buch Sock innovation von cooki a. Die Wolle ist eine einfache Strumpfwolle mit Bambus von Peterle. Die hat sich überraschend gut verstricken lassen. Das Muster lief fast wie von selbst. Die Socken sind als Erste im Urlaub fertig geworden.



Sommeranfangswichteln

Jetzt hatte ich endlich Zeit meinen Wichtelbobbel abzustricken. Ich hab mich dann für das Muster Pillar Socks von Lisa Stichweh entschieden. Es läßt sich prima stricken und geht auch nicht in dieser unruhigen Wolle unter. Viele feine Sachen fielen aus dem Bobbel raus. So macht Stricken Spaß.

Die Wolle heißt übrigens Super SOXX von Lang & Co. aus der Schweiz

Geburtstagssocken

Da mein Vater im Juli Geburtstag hat, gabs auch für ihn ein Paar Geburttagssocken. Diesmal einfache Stinos aus Flotte Socke von Rellana. Die Färbung nennt sich Tibet. Mehr gibt es zu den Socken nicht zu erzählen. Ach ja, der Empfänger hat sich gefreut.

Lange nichts von mir gehört

habt ihr, doch heute hol ich mal nach. Vor dem Urlaub war Oberstreß, so daß ich nicht zum bloggen kam. Im Urlaub habe ich die Zeit genutzt und meinen Wollvorrat etwas abgebaut. (aber auch für Zuwachs gesorgt).
Also folgen jetzt erst mal die fehlenden Socken der letzten 2 Monate....